Mittwoch, 22.03.2017

Tag 10: Angekommen in Kapstadt

Auf diesen Tag freute ich mich schon sehr, da es einer meiner großen Highlights und Träume war Kapstadt zu erkunden. Da wir leider relativ wenig Tage in Kapstadt haben, mussten wir alles im Schnelldurchgang machen. Morgens ging es zuerst auf den Tafelberg - aus Zeitgründen natürlich mit der Seilbahn ;P. Nein auch so hätte ich die Seilbahn bevorzugt, da ich mir es nicht 3 Stunden in praller Sonne zu traue nur berg auf zu laufen. Oben angekommen hatten wir wirklich eine Traumaussicht auf Kapstadt!! 

Mittags wollten Flo und ich einen Paragliding Flug vom Signal Hill (ist neben dem Lions Head) machen. Nach einer Stunde auf guten Wind warten vertrösteten sie uns, dass der Flug heute nicht mehr stattfinden kann aber eventuell morgen früh. Etwas enttäuscht sind wir dann an die V+A Waterfront von Kapstadt, ebenso sehenswert zum herum schlendern, Fotos machen, Souvenirs kaufen und etwas zu essen. Highlight an der Waterfront ist neben dem Hafen ein riesen Riesenrad. 

Der Spätnachmittag ging dann sportlich zu: Hoch auf den Lions Head zu Fuß. Der Weg war anfangs noch sehr normal, wurde immer felsiger bis wir zum Schluss auch noch ein paar Kletterpartien einlegen mussten. Total nass sind wir nach einer Stunde endlich oben angekommen und die Aussicht war wieder gigantisch! Wir genoßen dort oben erstmal bei einem Bierchen die Aussicht und den Anfang des Sonnenuntergangs. Im Dunkeln wollten wir den Weg nach unten nicht wagen und haben daher rechtzeitig den Abstieg begonnen und es wurde immer dämmriger. Auf den letzten Metern war es schon ziemlich dunkel und man hatte wieder einen tollen Blick auf Kapstadt bei Nacht. Danach ging es erstmal wieder zurück ins Hostel uns frisch machen, bevor wir dann wieder zur Waterfront gingen um in einen typisches Fischrestaurant den Auslang für den Abend zu machen. 

Hoch gehts auf den Tafelberg Aussicht aus der Gondel Oben angekommen :) Wahnsinns Aussicht! Signal Hill - währenddessen wir auf unseren Abflug zum Paragliding vergeblich warteten  Nicht mehr weit bis zur Spitze vom Lions Head yeah geschafft!  Gruppenbild Traumhafter Sonnenuntergang Kapstadt bei Dämmerung